1:3 Heimniederlage gegen den SK Brederis

Ein ganz schwaches Heimspiel bekamen unsere Zuschauer am Sonntag auf dem Sportplatz in Thüringen zu sehen.

Nach dem hart umkämpften Punktegewinn der letzten Woche waren die Erwartungen unserer Mannschaft vor dem Spiel gegen den SK Brederis sehr hoch. Doch aufgrund zu vieler Abspielfehler und Unkonzentriertheit beim Torabschluss führten dazu, dass wir zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand lagen. Nach der Halbzeitpause kehrte nochmals Hoffnung auf Punktegewinn beim FCT zurück. Durch einen schönen Freistoßtreffer von Claudio Franzoi konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Im Anschluss legten wir nochmals einen Gang zu und hätten einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Doch der auf beiden Seiten sehr schwach pfeifende Schiedsrichter übersah das klare Foulspiel an Johannes Winkler und ließ das Spiel weiterlaufen. Kurze Zeit später war das Spiel dann endgültig gelaufen. Nach einem Konter über die Rechte Seite mussten wir in der 80. Minute das 1:3 hinnehmen. In der verbleibenden Spielzeit waren wir nicht mehr in der Lage diesen Rückstand aufzuholen und mussten einen ganz bittere Heimniederlage einstecken.