Interview der Woche mit 1b Kapitän Georg Neßler

Zu unserem ersten Interview der Woche haben wir bei unserem Kapitän und Toptorschützen des 1b, Georg Neßler über den derzeitigen Erfolgslauf des 1b und über unsere U18 Mannschaft nachgefragt.

9 Spiele – 8 Siege und 1 Unentschieden! Wie ist der derzeitige Erfolgslauf unseres 1b zu erklären?

Die Erklärung klingt wahrscheinlich einfach aber im Moment ziehen wir alle an einem Strang und versuchen einfachen guten Fußball zu spielen.

Nachdem der Saisonstart mit 3 Niederlagen gründlich in die Hosen gegangen ist, kam plötzlich der Umschwung. Wie kam es zu dieser Trendwende?

Man hat sich am Anfang selbst zu viel vorgenommen und wollte alles „zerreißen“. Nach 3 Niederlage und 0 Punkten haben wir gemerkt, dass es so nicht geht und wir haben uns wieder auf die grundlegenden Dinge des Fußball konzentriert.

Du als Routinier konntest ja bereits in der 1. Kampfmannschaft den Meistertitel in der 1. Landesklasse feiern und kennst das Gefühl „des Aufsteigens“ – glaubst du, dass dies in dieser Spielzeit mit dem 1b auch möglich ist?

Ich glaube an unser Team und auch an den Aufstieg – weiß aber auch, dass dies nur dann funktionieren kann sofern die ganze Mannschaft an einem Strang zieht.

Frage: Du bist auch Teil des Trainergespanns (mit Andreas Florineth) unserer U18. Wie siehst du die Zukunft unserer Kampfmannschaft im Bezug auf unseren derzeitigen Nachwuchs?

Bei der U18 sehe ich sehr viel Potential für die Zukunft in der Kampfmannschaft. Das nötige Können und Wollen ist sicherlich vorhanden.

Abschließend bitte ich dich noch kurz für das kommende Wochenende deine Tipps abzugeben:

1. Kampmannschaft: Thüringen – Viktoria Bregenz 1:0
1b: Thüringen 1b – FC Beschling 3:0
U18: Thüringen – SC Tisis 2:0

Vielen Dank an Georg für das Interview!