Toller Saisonauftakt in Schlins!

Nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung mit teils herben Niederlagen wusste unsere Mannschaft vor dem 1. Meisterschaftsspiel in Schlins nicht so recht wo man steht. Nach 90 spannenden Minuten gingen wir als 2:1 Sieger vom Platz und durften mit dem ersten Spiel mehr als zufrieden sein.

Bei sommerlichen Temperaturen übernahm unsere Mannschaft von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Leider vorerst ohne dabei zählbares vorweisen zu können. Die größte Chance auf die Führung hatten jedoch die Hausherren, die entgegen dem Spielverlauf einen 100 %ige Chance auf die Führung zu unserem Glück nicht nutzten konnten. Kurze Zeit später dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die BayWa-11. Ein schönes Zuspiel von Johannes Winkler verwertete Christoph Partl mit einer schönen Direktabnahmen.

Mit diesem knappen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir die große Chance das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider scheiterte Aaron Witwer mit einem Elfmeter am Aluminium und verpasste es für die Vorentscheidung zu sorgen. Wenige Zeigerumdrehungen später erzielten die Hausherren nach einer Standardsituation den Ausgleich zum 1:1. In weiterer Folge hatten die Schlinser etwas mehr Spielanteile. Leider konnten die sich bietenden Kontergelegenheiten von uns nicht genutzt werden und so blieb es bis kurz vor Schluss beim 1:1. Als die meisten Zuseher und Spieler bereits mit einer Punkteteilung rechneten war er Felix Lampert der uns doch noch zum Sieg schoss. Nach einem herrlichen Pass von Markus Florineth auf Johannes Winkler lief dieser alleine auf den Torhüter der Gastgeber zu und spielte den Ball quer in die Mitte – diese Hereingabe konnte von Christoph Partl nicht verwertet werden, doch der Ball sprang genau vor die Füße von Felix Lampert, welcher den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer ins Netz beförderte. Nach 3 Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel abgepfiffen und wir durften uns über einen gelungenen Saisonstart freuen.

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft in diesem so wichtigen Derby in Schlins. Somit wurde wieder einmal eindeutig gezeigt, dass Ergebnisse in der Vorbereitung nicht sehr viel Aussagekraft über die kommende Spielzeit haben.

Bereits am kommenden Dienstag, 16.08.2016 um 18:15 Uhr bestreitet unseres 1. Kampfmannschaft das nächste Pflichtspiel. In der 2. Runde des VFV-Cup sind wir in der Alpenstadt Bludenz zu Gast. Wir würden uns freuen wenn uns auch dort wieder zahlreiche Zuschauer aus Thüringen lautstark unterstützen würden.

Fritz D., Macher A. (Florineth M.), Florineth A., Konzett M., Witwer N., Handanovic E., Müller C. (Lampert F.), Gassner J. (Kasper B.), Witwer A., Winkler J., Partl C.