Das Warten hat ein Ende!

Nach 8 sieglosen Spielen in Folge konnten wir am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Sulzberg endlich wieder eine Sieg bejubeln.

Bei sommerlichen Temperaturen und idealen Platzverhältnissen zeigte unsere Mannschaft von Anpfiff weg, dass man den Sieg an diesem Tage unbedingt wollte. Trotz klarer Feldüberlegenheit mussten wir auch in diesem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Flanke waren wir nicht richtig sortiert und kassierten den Gegentreffer zum 0:1. Doch unser Team zeigte sich durch den Rückschlag keineswegs geschockt und agierte weiter äußerst spielfreudig. Leider konnten die sich bietenden Torchancen nicht verwertete werden und die Seiten wurden beim Stande von 0:1 gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wir kontrollierten Ball und Gegner und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste aus dem Bregenzerwald. Leider vorerst ohne Erfolg. In der 75. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer herrlichen Flanke von Johannes Winkler war es Gjon Koci der den Ball via Drop-Kick unhaltbar zum 1:1 Ausgleich in die Maschen hämmerte. Nun wollte unsere Mannschaft den „Dreier“ unbedingt und drängte vehement auf den nächsten Treffer. Dieser fiel dann in der 86. Spielminute. Nach einer Flanke von der rechten Seite landete der Ball bei Johannes Winkler, dieser fackelte nicht lange und schloss mit einem strammen Schuss von der Strafraumkannte ins kurze Eck zum 2:1 ab. Nach 93. Spielminuten beendete der Schiedsrichter das Spiel und wir durften uns über einen mehr als verdienten 2:1 Heimsieg freuen.

Marzari R., Müller M. (Schwarzmann D.), Konzett M. (Lampert F.), Witwer N., Kasper B., Macher A. (Beck L.), Florineth A., Koci G., Müller C., Winkler J., Witwer A.