Abstieg nach Niederlage in Göfis besiegelt!

Nach einer bitteren und äußerst unverdienten 3:4 Auswärtsniederlage in Göfis müssen wir den Gang in die 1. Landesklasse antreten. Die Enttäuschung bei unserer Mannschaft war nach dem Spiel dementsprechend groß.

Wir wollten dieses so wichtige Spiel nutzten um unsere Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nochmals ein wenig unter Druck zu setzten. Wir bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen und setzten uns in der Spielhälfte der Gastgeber fest. Wie sooft in diesem Frühjahr konnten wir diese Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen und kassierten aus einem Elfmeter und einer Unachtsamkeit in der Defensive 2 Treffer. Nach diesen beiden Tiefschlägen gelang uns durch Koci Gjon der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurze Zeit später verhinderte die Latte unseren Ausgleichstreffer. Noch vor der Halbzeitpause mussten wir einen weiteren Rückschlag hinnehmen und kassierten durch einen Foulelfmeter das 1:3.

Nach der Pause versuchten wir nochmals alles um ins Spiel zurückzukommen. Durch einen Freistoßtreffer von Witwer Aaron gelang uns der mehr als verdiente Anschlusstreffer zum 2:3. Es kam jedoch noch besser und in der 90. Minute erzielte abermals Witwer Aaron den Ausgleich zum 3:3. Dieser Punkt war für uns im Kampf um den Klassenerhalt jedoch zu wenig und wir setzten alles auf eine Karte um doch noch die 3 Punkte mitzunehmen. Dieses Risiko wurde leider nicht belohnt – ganz im Gegenteil. Wir kassierten aus einem schnellen Gegenstoß das 3:4, wodurch unser Niederlage besiegelt war.

Somit müssen wir nach 6 Jahren Landesliga im nächsten Jahr unser Glück wieder in der 1. Landesklasse versuchen. Äußerst erfreulich ist jedoch, dass die komplette Mannschaft trotz der schwachen Saison und des damit verbundenen Abstiegs auch für die kommende Saison in dieser Konstellation zusammen bleiben wird.