2 unterschiedliche Halbzeiten reichten nur zu 1 Punkt

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bekamen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag Nachmittag bei uns Thüringen auf dem Sportplatz zu sehen. Am Ende spiegelte sich dies auch im Resultat nieder und beide Teams mussten sich mit einem Punkt begnügen.

Bei sommerlichen Temperaturen begann unsere Mannschaft wie die Feuerwehr und bestimmte das Spiel nach belieben. Die Gäste wurden komplett in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt und wir erspielten uns einige tolle Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 36. Spielminute ehe Andreas Florineth nach einem traumhaften Zuspiel von Alex Macher für die 1:0 Führung für den FCT sorgte. Mit diesem für die Gäste schmeichelhaften Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach diesem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer jedoch ein ganz anderes Spiel zu sehen. Unsere Mannschaft zog sich zu weit zurück und musste dem hohen Tempo in Halbzeit 1 Tribut zollen. Die Gäste aus Koblach bestimmten das Spiel ohne jedoch aus dem Spiel heraus richtig gefährlich zu werden. Doch bei Standartsituationen brannte der Hut ein ums andere mal. Es dauerte jedoch bis zur 86. Spielminute ehe wir den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einer Freistoßflanke stimmte die Zuteilung in unserer Hintermannschaft nicht und wir kassierten den Gegentreffer zum 1:1 Endstand.

2 komplett konträre Halbzeiten bescherten beiden Mannschaften einen verdienten Punkt. Bereits am Karsamstag geht es mit dem schweren Auswärtsspiel in Meiningen um die nächsten 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Fritz D., Macher A., Konzett M., Witwer N., Kasper B., Müller C. (Neßler M.), Florineth A., Koci G., Winkler J., Lampert F. (Frank M.), Witwer A. (Müller M.)