Unglückliche Niederlage in Beschling

Am Samstag ging es für unser 1b-Team in der zweiten Partie der Rückrunde nach Beschling. Bei perfektem Fußballwetter war alles angerichtet, um den ersten Sieg im Frühjahr einzufahren.

Mit Anpfiff der Partie merkte man, dass unser Team sehr offensiv eingestellt war und sich selbst mit einer guten Leistung und drei Punkten belohnen wollte, nachdem man letzte Woche nicht über ein Unentschieden gegen die zweite Kampfmannschaft des FC Schlins hinauskam. Das Spiel wurde wie erwartet sehr kampfintensiv geführt, dennoch konnten wir einige schöne Toraktion herausspielen. Leider aber konnten wir den Ball in den entscheidenden Momenten nicht über die Linie drücken. In der ersten Halbzeit blieben die Hausherren ohne gefährliche Aktion und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte das 1b des FCT´s das Spielgeschehen. Wieder wurden gute Chancen herausgespielt und mit zu wenig Entschlossenheit vor dem Beschlinger Gehäuse vergeben. Die beste Chance unseres 1b endete in einem doppelten Lattentreffer, vielleicht ein Zeichen, dass an diesem Tag das Glück nicht auf unserer Seite war. Kurz vor Spielende kam der FC Beschling vor das Thüringer Tor und konnte die erste nennenswerte Torchance eiskalt verwandeln. Daraufhin spielte das 1b noch offensiver und kassierte einen weiteren Treffer zum 2:0 Endstand. In den nächsten Spielen wird das Glück auch mal wieder auf der Seite unseres 1bs sein.