3:1 Sieg gegen FC Schruns

Mit einem Erfolgserlebnis verabschiedete sich unsere 1. Kampfmannschaft vom heimischem Publikum aus der Landesliga. Nach einer ordentlichen Leistung siegten wir schlussendlich verdient mit 3:1 Heimsieg.

Bei sommerlichen Temperaturen schickte unser Trainer Roman Bickel eine stark verjüngte Mannschaft in dieses (vorerst) letzte Heimspiel in der Landesliga gegen den FC Schruns. Nach gut einer halben Stunde nahm sich Alexander Macher ein Herz und erzielte aus einem Weitschuss, den zu dieser Zeit mehr als verdienten 1:0 Führungstreffer für die BayWa-11.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Schruns immer besser ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. So war es ein Abspielfehler in unserem Spielaufbau der zum 1:1 Ausgleich führte. In der 69. Spielminute konnte Andreas Florineth nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden – den fälligen Strafstoß durch Aaron Witwer konnte der Schruns Torhüter kurz Abwehren aber gegen Nachschuss war er schlussendlich machtlos. Für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte Mathias Frank, der ein schönes Zuspiel von Andreas Florineth zum 3:1 verwertete.

Fritz D., Neßler M. (Winkler J.), Witwer N., Konzett M., Müller M., Koci G. (Müller C.), Florineth A., Macher A., Baltzewitsch J. (Frank M.), Witwer A., Lampert F.