Nach 3 sieglosen Spielen feierte unserer Mannschaft am vergangenen Samstag in Fußach endlich wieder einen vollen Erfolg. Diesmal ließ sich unsere zuletzt harmlose Offensive fast keine Chance entgehen und wir siegten etwas glücklich mit 3:0.

Von Beginn weg entwickelte sich ein flottes und zunächst noch ausgeglichenes Spiel. Mit Fortdauer der Partie übernahmen jedoch die Gastgeber mehr und mehr das Geschehen. Doch entgegen dem Spielverlauf gingen wir aus unserer ersten nennenswerten Chance mit 0:1 in Führung. Nach einem klasse Zuspiel von Alexander Macher, war es Aaron Witwer der mit einem Flachschuss erfolgreich war. Anschließend stand immer mehr unser Torhüter Daniel Fritz im Mittelpunkt. Mit seinen Paraden brachte er die Gäste mehr und mehr zur Verzweiflung. Entgegen dem Spielverlauf erhöhte Benjamin Kasper nach schöner Vorarbeit von Johannes Winkler noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 für den FCT.

Nach Seitenwechsel agierten die Hausherren noch druckvoller und schnürten uns komplett in der eigenen Hälft ein. Doch diesmal hatten wir das (in den letzten Spielen fehlende) Glück auf unserer Seite und wir überstanden die Druckphase ohne Gegentreffer. Da an diesem Tag alles für uns lief erzielten wir mit dem einzig nennenswerten Angriff in der 2. Halbzeit durch Felix Lampert sogar noch das 3:0. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand und wir konnten durch die 3 Punkte den Anschluss an das vordere Mittelfeld der Landesligatabelle halten.

Fritz D., Macher A., Konzett M., Müller R., Witwer N., Müller C., Handanovic E., Koci G. (Tschann O.), Winkler J. (Domig R.), Witwer A., Kasper B. (Lampert F.)