U18 holt 2. Heimsieg!

Am letzten Freitagabend hatte unsere U18 den TSV Altenstadt zu Gast. Bei winterlichen Temperaturen am Kunstrasenplatz begannen unsere Jungs sehr ambitioniert. Man spürte, dass man endlich wieder einmal ein Heimspiel gewinnen wollte.

Das Spiel war auf einem spielerisch sehr hohen Niveau. Unsere Truppe kombinierte sehr gut und ließ den Ball oftmals sogar direkt weiterlaufen. Durch einen Doppelschlag in der 18. Und 19. Spielminute konnten wir durch Marcel Nessler und Gjon Koci mit 2:0 in Führung gehen. Die Gäste kamen jedoch sehr rasch durch ihren stark aufspielenden Kapitän in der 24. Minute auf 2:1 heran. Bis zur Pause ließen unsere jungen einige weitere gute Chancen aus und so starteten wir mit der knappen Führung in die 2. Spielhälfte.

Nach einem Eckball konnte Stephan Feichtner in der 49. Minute mit seinem 1. Saisontor das 3:1 erzielen. Das Spiel jedoch blieb spannend, weil wir es verabsäumten trotz guter Torchancen, den Sack zuzumachen. Dann verkürzten die Gäste durch einen Freistoß nach 57 Minuten abermals zum 3:2. Unsere Elf spielte jedoch weiterhin sehr gut nach vorne und dies wurde dann auch belohnt. Der zur Pause eingewechselte Tabojer Elias setzte sich auf der linken Seite durch und schoss in Minute 60 ins lange Eck zum 4:2 ein. Doch wer gedacht hatte, dass das Spiel nun entschieden sei, hatte sich getäuscht. Durch ein unnötiges Foul im Strafraum kamen die Gäste nach einem Elfmeter abermals heran, schwächten sich jedoch 10 Minuten vor Spielende durch eine blaue Karte selbst. Die Überzahl auf der linken Seite nützte abermals Elias Tabojer und netzte in der 87. Minute mit seinem zweiten Tor zum 5:3 ein. Danach war Schluss und damit der 2. Heimsieg perfekt.

Fazit:

Eine vor allem spielerisch und läuferisch sehr starke Leistung wurde mit dem verdienten Heimsieg belohnt. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte man das Spiel jedoch bereits früher entscheiden können. Der Sieg gibt den Jungs hoffentlich genügend Motivation für die noch ausstehenden 3 Spiele. In dieser durchaus ausgeglichenen Liga ist dann auch noch ein Schritt nach vorne möglich!