U18: 6 Tage –  3 Spiele – 3 Punkte

U18: 6 Tage – 3 Spiele – 3 Punkte

U18: 6 Tage –  3 Spiele – 3 Punkte

Eine sogenannte englische Woche hat unsere U18 hinter sich. In den 3 Spielen konnten 3 Punkte geholt werden!

2. Runde:  Heimspiel gegen Hohenems (So. 08.09.)

Gassner M.

In der zweiten Runde war der VfB Hohenems zu Gast. Nach dem holprigen Start mit dem eher enttäuschenden 0:0 gegen die SPG Großwalsertal wollten unsere Jungs natürlich im 2. Heimspiel den ersten Sieg holen.  Der Beginn war engagiert, jedoch teilweise noch von Nervosität geprägt. Mit Fortdauer des Spiels konnten unsere Burschen immer mehr Spielanteile für sich gewinnen, Torchancen blieben vorerst jedoch auf beiden Seiten aus. In der 39. Minute konnte dann Mathias Gassner nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielen. Bei diesem Spielstand ging es dann anschließend in die 2. Spielhälfte. Die Mannschaft aus Hohenems war lediglich mit Schüssen aus der Distanz gefährlich, konnte aber an diesem Tag kein Tor mehr erzielen, da unsere Burschen konsequent und gut verteidigten und das Spiel stets im Griff hatten. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können,  jedoch Uzun Can und Sutter Simon ließen beste Einschussmöglichkeiten aus. Der Sieg war dennoch mehr als verdient. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung (Bänderriss im Sprunggelenk) von Witwer Lukas, der ca. 3 Wochen ausfallen wird.

3. Runde: Auswärtsspiel gegen FC Lustenau A (Di. 10.09.)

Tiefenbacher J.

Solche Spiele erleben Spieler, Trainer und Zuschauer nur sehr selten. Begonnen hat alles nach 5 Min. mit der roten Karte für Neßler Marcel, nachdem er einen Torschuss des Gegners auf der Torlinie mit den Händen abgewehrt hatte. Den folgenden Elfmeter konnten die Gastgeber zum 1:0 verwerten. Der Ausschluss wurde jedoch sehr gut verkraftet und unsere Jungs spielten nach einigen Umstellungen der beiden Trainer mutig nach vorne. Dies wurde in der 17. Min. dann mit dem Ausgleichstreffer durch Tiefenbacher Jan nach schönem Pass von Koci Gjon belohnt. Danach ein weiterer Rückschlag für unsere Elf. Der Torwart Marzari Rico verletzte sich und musste in der 30 Min. durch El Noweim Niklas ersetzt werden. Die Verletzungsserie ging weiter, als Hartmann Stefan in der 40. Min. ebenfalls mit einer Muskelverletzung vom Platz musste.  Zwischenzeitlich konnten die Lustenauer nach einem Konter in der 35. Min. mit 2:1 in Führung gehen. Nach der Pause versuchten unsere Jungs alles um den Ausgleich zu erzielen. Die enorme Laufbereitschaft und der notwendige Kampfgeist wurden dann mit dem 2:2 nach Elfmeter von Tiefenbacher Jan in der 48. Min belohnt. Den abermaligen Rückstand in der 56. Min. konnten unsere jungen Burschen jedoch leider bis zum Schluss nicht mehr aufholen.  Trotz all den Rückschlägen war unsere U18 an diesem Tag die spielerisch und auch kämpferisch bessere Mannschaft und hätte sich dadurch auch mindestens einen Punkt verdient gehabt. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht allzu schlimm, damit die beiden bald wieder zur Verfügung stehen.

4. Runde: Heimspiel gegen FC Nenzing (Fr. 13.09.)

Am vergangenen Freitag war dann zum Abschluss dieser Woche der FC Nenzing am Kunstrasen zu Gast. Unsere Elf begann sehr nervös und viel zu ängstlich. So konnten die Gäste auch bereits in der 13. Min. nachdem unser Torhüter einen Schuss nur nach vorne abprallen lassen konnte zum 0:1 abstauben. Diese Führung wurde nach einem abermaligen Fehler unserer Defensive in der 29. Min. zum 0:2 ausgebaut. Dies war auch gleichzeitig der Weckruf für unsere jungen Kicker. Es wurde mehr gekämpft und gelaufen und so kam man auch immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer in der 44. Min.

3 Spiele - 3 Tore

durch Tiefenbacher Jan kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein komplett anderes Spiel als in der 1. Spielhälfte. Die Gäste wurden zeitweise tief in die eigene Hälfte gedrängt und einige Torchancen wurden herausgearbeitet. In der 60. Minute dann der nächste Aufreger. Jan Tiefenbacher ging alleine auf den gegnerischen Keeper zu, welcher den Ball etwa 2m ausßerhalb des Strafraums nur mit den Händen abwehren konnte. Zum Erstaunen der heimischen, aber auch der gegnerischen Fans und Spieler ließ der Unparteiische jedoch weiterlaufen. Eine krasse Fehlentscheidung. Dem hinzu kam, dass 5 Min. später ein klarer Elfmeter abermals nicht gepfiffen wurde. Unsere Burschen versuchten bis zum Schluss alles, um noch wenigsten einen Punkt zu ergattern, wurden aber für ihre Bemühungen leider nicht belohnt.

Fazit:

Viel Pech, unglückliche Spielverläufe und die noch etwas fehlende Abgeklärtheit und Reife in gewissen Spielsituationen verhinderten eine bessere Punkteausbeute. Wir sind jedoch auf dem richtigen Weg und haben gesehen, dass wir in dieser Liga jedem Gegner die Stirn bieten können! Weiter so!