Trainingslager unserer Kampfmannschaft

Auch in diesem Jahr verbrachten wir unser Trainingslager im Südtirol um uns den letzten Schliff für den Start ins Frühjahrsstart zu holen. Anbei ein kurzer Rückblick auf die 5 Tage in Girlan.

Am Mittwoch um 11:00 Uhr starteten wir von Thüringen aus in Richtung Süden. Nach einer kurzen Mittagspause kamen wir um ca. 15:00 Uhr in unserem Hotel an. Anschließend wurden die Zimmer bezogen, bevor es zur 1. Trainingseinheit auf die Sportanlage Rungg ging. Mit einem feinen Abendessen wurde der Tag beendet und um 23:00 Uhr waren die letzten Spieler in ihren Zimmer.

Der Donnerstag sollte der intensivste aller Tage werden. Am Vormittag und am Nachmittag standen 2 weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Nach dem Abendessen machten wir uns zum 3. mal an diesem Tag auf den Weg zur Trainingsanlag um unser Testspiel gegen den FC Girlan zu bestreiten. Trotz großer Müdigkeit konnten wir das Spiel mit 5:3 für uns entscheiden (Torschützen: Eigentor, Witwer N. 2x, Frank M., Witwer A.).

Am Freitag Vormittag übernahm Andreas Florineth das Kommando und gestaltete ein abwechslungsreiches Koordinationstraining. Beim Nachmittagstraining auf dem Naturrasen war die Müdigkeit der Spieler augenscheinlich. Nach dem Abendessen entschieden sich 10 Spieler nach Bozen zu fahren, um das 3. Ligaspiel des FC Südtirol gegen Novara anzuschauen.

Die letzte Trainingseinheit wurde am Samstag Vormittag abgehalten. Den Abschluss machte dabei ein brisantes Spiel zwischen „den Jungen“ und „den Altern“. In einer hitzigen Partie setzten sich schlussendlich „die Alten“ im Elfmeterschießen durch. Am Nachmittag besuchten wir noch das Meisterschaftsspiel des FC Girlan und genossen den freien Nachmittag bei feinem Wetter und einem kühlem Bier. Am Abend ließen es sich einige, trotz der Müdigkeit nicht nehmen, das Nachtleben in Bozen zu erkunden.

Am Sonntag in der Früh erschienen nicht mehr alle Spieler zum freiwilligen Frühstück um 08:00 Uhr. Um 09:30 Uhr waren jedoch alle Spieler wieder beisammen und die Heimreise konnte angetreten werden. Kurz nach Mittag waren wir dann wieder in Thüringen und wir konnten auf ein sehr gelungenes Trainingslager 2015 zurückblicken. Ein großer Dank gilt auch unserem Ehrenobmann, Edgar Weber für die (wie jedes Jahr) tolle Organisation des alljährlichen Trainingslager unserer 1. Kampmannschaft.