Trainingslager 2014 in Girlan/Südtirol

Seit vielen Jahren hat sich das Trainingslager in Südtirol zur Vorbreitung auf die Frühjahrssaison bewährt. Trotz mittlerweile tollen Trainingsbedingungen in Thüringen führen wir auch in diesem Jahr wieder die Intensivtrainingswoche bzw. -wochenende auf Wunsch der Trainer und Spieler durch. Das wurde vor Jahren so vereinbart.

Am Mittwoch sind wir über Landeck und den Reschenpaß nach Girlan gefahren. Gleich nach der Ankunft wurden die Zimmer im Mandelhof bezogen. Danach ging es gleich auf die Sportanlage RUNGG zum ersten Training. Heute morgen hatte David Thoma schon Orientierungsprobleme beim Morgenspaziergang und wollte schon nach Bozen zum Bahnhof gehen. Im letzten Moment sah er dann doch noch den Wegweiser zum „Mandelhof“. Rechtzeitig zum Frühstück ist er dann doch im Hotel eingetroffen. Am Vormittag dann die 2. Trainingseinheit, die von unserem in der Trainerausbildung stehendem Andi Florineth gestaltet wurde.
Die Einheit heute Nachmittag wird wohl etwas weniger intensiv sein, da um 20 Uhr noch das Spiel gegen Girlan auf dem Programm steht.
Weitere Informationen gibt’s bald!