Topspiel endete mit 5:2 Heimsieg

Topspiel hieß es am Sonntag Nachmittag auf dem Thüringer Sportplatz. Und ein solches wurde den zahlreichen Zuschauern dann auch über 90 Minuten geboten.

Bereits nach 4. Minuten durften wir uns über das 1:0 freuen. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite war Mathias Frank mit dem Kopf zur stelle und brachte uns in Führung. Im Anschluss durften wir uns bei unserem Schlussmann Daniel Fritz bedanken – entschärfte er doch 2 100 %ige Chancen der Gäste. Kurze Zeit später wurde unsere aggressive Spielweise mit dem 2:0 belohnt. Aaron Witwer erkämpfte sich den Ball und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Für dieses Vergehen wurde der Verteidiger mit der Roten Karte vom Platz gestellt und der Gefoulte verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. In einem sehr fairen geführten Spiel ging es nun hin und her. Beim 3:0 war es Emir Handanovic, welcher mit konsequentem Forechecking den Ball eroberte und für die komfortable 3-Toreführung sorgte. Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir dann doch noch einen Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen und die Partie gewann ungewollt wieder an Spannung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit warfen die Gäste aus Langenegg nochmals alles nach vorne und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unser Defensivreihen waren an diesem Tag hellwach uns stets auf dem Posten und ließen keine Torchancen zu. Und die Offensive verstanden es ausgezeichnet die sich bietenden Räume zu nutzen und kam des Öfteren gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einer traumhaften Flanke von Emir Handanovic stellte der stark spielende Benjamin Kasper auf 4:1. In weiterer Folge kontrollierten wir den Gegner und konnten durch einen herrlichen Treffer von Alexander Macher auf 5:1 stellen. Leider schien die Konzentration in unserer Mannschaft in der 91. Minute schon etwas nachgelassen zu haben und wir mussten noch einen Treffer zum 5:2 hinnehmen.

Passend zu unserer starken Herbstsaison konnten wir unserer Zuschauer mit einem klasse Spiel in die Winterpause verabschieden. Aufgrund einer unglaublichen Geschlossenheit und Ausgeglichenheit in unserem Kader dürfen wir uns zur Saisonhälfte über den 4. Tabellenplatz in der Landesliga freuen.