Tolle Moral bringt uns die nächsten 3 Punkte

Lediglich 2 Spieler unseres Kaders (Andreas Florineth u. Aaron Witwer) waren bei unserem letzten Auftritt in Gaißau vor 12,5 Jahren am 06.04.2002 mit von der Partie. Damals noch in der 1. Landesklasse mussten wir eine knappe 0:1 Niederlage einstecken.

Auch 12,5 Jahre später deutete nach der 1. Halbzeit alles auf eine neuerliche Niederlage des FCT hin. Nach einer verschlafenen und wenig inspirierenden Leistung lagen wir bereits nach 20. Minuten mit 0:2 im Rückstand und kamen in den ersten 45. Minuten nie richtig ins Spiel.

In der Kabine schien unser Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben – denn in der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und hatte mehr Kontrolle über das Spiel. Die größte Möglichkeit hatten zunächst die Gastgeber, als sie nach einem abgefälschten Schuss nur die Latte trafen. Kurze Zeit darauf entschied der Schiedsrichter nach einem klaren Handspiel im Strafraum auf Elfmeter für unsere Mannschaft. Aaron Witwer ließ sich dieses Chance nicht nehmen und erzielten den 1:2 Anschlusstreffer. In einem nun offenen Spiel ergaben sich nun Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foulspiel an Christoph Müller war es abermals Aaron Witwer der mit einem Freistoßtreffer auf 2:2 stellte. Als die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten,  wurde Johannes Winkler nach einem schönen Zuspiel von Mathias Frank im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte abermals Aaron Witwer zum vielumjubelten 3:2  Siegtreffer für den FC Thüringen.

Video vom Spiel: laendlekicker.vol.at