Start in die neue Saison!

Bereits am 04.07.2017 starteten wir die Vorbereitung auf die neue Saison in der 1. Landesklasse. Nach unserem Abstieg aus der Landesliga dürfen wir uns heuer wieder in der 1. Landesklasse beweisen.

Trotz der schwachen letzten Spielzeit konnten alle Spieler ausnahmslos gehalten werden und die Zuschauer werden zum Saisonstart (06./07. August – 1. VFV-Cuprunde – Gegner noch nicht bekannt) ausnahmslos bekannte Gesichter zu sehen bekommen.

Nicht ganz ausnahmslos. Mit Sandro Krainz wechselt ein junger Spieler nach Thüringen der im letzten Jahr seine Schuhe noch für den FC BW Feldkirch schnürte. Mit Rückkehrer Johannes Bitsche dürfen wir ein sehr bekanntes Gesicht zurück in Thüringen begrüßen. Nach seinen Stationen Bludenz, Bizau, Nenzing und Rankweil kehrt Johannes nun zumindest für den Beginn der Hinrunde nach Thüringen zurück und wird uns bis zu seinem Umzug nach Wien unterstützen und hoffentlich für die notwendigen Tore sorgen.

Die Saison der 1. Landesklasse startet für uns mit einem schönen Ausflug in den Bregenzerwald. Am 12. August sind wir beim FC Doren zu Gast bevor es eine Woche später im ersten Heimspiel gegen den RW Langen weitergeht.

Auslosung Herbstdurchgang 1. Landesklasse:

1. FC Doren (A)
  2. RW Langen (H)
  3. SV Frastanz (A)
  4. FC Schlins (A)
  5. TSV Altenstadt (H)
  6. Viktoria Bregenz (A)
  7. FC Rätia Bludenz (H)
  8. SC Hatlerdorf (A)
  9. FC Sulz (H)
  10. FC Götzis (A)
  11. SPG Großwalsertal (H)