Starke Leistung wurde leider nicht belohnt!

Bei traumhaftem Fußballwetter gastierte am Sonntag der Tabellenführer aus Nenzing auf unserem Sportplatz. Die gut 1000 Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen und sahen ein ausgeglichenes Fußballspiel mit dem besseren Ende für die Gäste.

Unsere Mannschaft zeigte vom Anpfiff weg, dass sie dieses Derby unbedingt für sich entscheiden wollte. Leider konnte aus den zahlreichen Eckbällen in der Anfangsphase kein Kapital geschlagen werden. So zeigten uns die Gäste wie man mit Chancen richtig umgeht – mit der ersten Nennenswerten Aktion des Tabellenführers ging dieser mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich durch den Gegentreffer jedoch nur wenig beeindruckt und spielte munter weiter nach vorne. Doch auch der FC Nenzing kam durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Doch unser Torhüter, Fritz Daniel war stets zur stelle und hielt uns weiter im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir noch aggressiver und hatten deutlich mehr Spielanteile. Doch der FC Nenzing kam durch unsere offensive Spielweise immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nuten sie einen solchen Gegenstoß um das Ergebnis auf 0:2 zu stellen. Doch auch durch diesen Treffer ließen wir uns nicht entmutigen und setzten nochmals alles auf Offensive. In den letzten 10 Minuten hatten wir zahlreiche Möglichkeiten um zumindest noch einen Punkt zu holen. Doch leider war der Gästetorhüter zu stark und zu mehr als dem Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Aaron Witwer reichte es leider nicht mehr.

Eine starke Leistung unserer Mannschaft reichte leider nicht ganz um gegen den Tabellenführer Punkte zu sammeln. Somit müssen wir am kommenden Samstag um 15:00 Uhr auswärts beim SV Gaißau auf die ersten Punkte im Frühjahr hoffen. Sollte mit der gleichen Einstellung wie am Sonntag gegen Nenzing zu Werke gegangen werden, dürfte dies durchaus im Bereich des möglichen liegen.

Fritz D., Konzett M., Florineth A., Müller R., Florineth M., Wulz A. (Handanovic E.), Koci G. (Kasper B.), Müller C., Winkler J. (Witwer N.), Witwer A., Frank M.