Saisonstart der U18-Mannschaft

Am vergangenen Mittwoch ist auch unsere U18 in die neue Saison gestartet. Am 1. Spieltag war die SPG Großwalsertal am Kunstrasen in Thüringen zu Gast. Das „Derby“ lockte auch einige Zuschauer an, die sich den Schlagabtausch nicht entgehen lassen wollten. Diese wurden jedoch vor allem in der ersten Halbzeit nicht gerade mit fußballerischen Leckerbissen verwöhnt. Unsere jungen Burschen taten sich von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe, zu wenig Aggressivität, kaum Spielfluss waren der Grund dafür, dass die Zuschauer bis zur 40. Minute warten mussten, bis wir zum ersten Mal richtig gefährlich vor dem Gästetor auftauchen konnten. Uzun Can scheiterte jedoch am guten Torhüter der Walser. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten unsere Jungs jedoch von Beginn an zeigen, welches spielerische Potential in ihnen steckt. Es wurde besser kombiniert, die Zweikämpfe wurden aufgenommen und etliche Torchancen wurden herausgearbeitet. Die Gäste mussten sich in der ganzen zweiten Spielhälfte aufs Konterspiel beschränken. Doch Tor wollte an diesem Abend vorerst keines gelingen.

Nach einem Eckball für unsere Elf konnte Feichtner Stephan das vermeintliche 1:0 erzielen. Er lenkte den Ball an die Querlatte, von der er ins Tor sprang. Der Schiedsrichter konnte dies jedoch von seinem Standpunkt aus nicht erkennen und ließ weiterlaufen.

Danach hatten unsere Jungs noch die eine oder andere Möglichkeit, die jedoch zu unkonzentriert abgeschlossen wurde. Der letzte entscheidende Pass wollte nicht mehr gelingen und die gut verteidigenden Gäste ließen danach kaum noch Möglichkeiten zu. So blieb es beim etwas enttäuschenden 0:0 im ersten Heimspiel der Saison.

Es fehlten: Witwer L., Hartmann S., Jenni D., Jenni M., Lampert F.

Abhaken und weiter gehts! Das nächste Heimspiel findet bereits am Sonntag 08.09. um 11:45 statt. Gegner ist der VFB Hohenems.

Weitere Termine:

Dienstag 10.09. Auswärtsspiel gg. FC Lustenau 19:00 Sportplatz Wiesenrain