Punkteteilung in Gaißau

Nach dem 2:1 Heimsieg gegen den SC Hohenweiler, hatten wir am letzten Wochenende die lange Auswärtsfahrt nach Gaißau zu bewältigen. Nach 90 hart (aber fair) umkämpften Minuten trennte man sich mit einem torlosen 0:0.

Auf dem engen und sehr holprigen Sportplatz in Gaißau taten sich beide Mannschaften schwer sich Chancen herauszuspielen. Unsere Mannschaft investierte anfangs deutlich mehr ins Spiel und kam zu einigen Halbchancen die jedoch nicht verwertet werden konnten. Zum Ende der ersten 45. Minuten waren es dann die Hausherren die immer besser ins Spiel fanden – ohne unseren Torhüter Daniel Fritz jedoch ernsthaft zu gefährden.

Nach Seitenwechsel agierten wir etwas zu schläfrig und die Gastgeber waren dem Führungstreffer deutlich näher. Doch mit Fortdauer des Spieles übernahmen wir wieder mehr die Kontrolle und hatten kurz vor Ende noch 2 gute Einschussmöglichkeiten durch Noah Witwer und Christoph Partl. Leider konnten diese nicht genutzt werden und es blieb beim torlosen 0:0.

Diese Punkteteilung entsprach dem Spielverlauf, da beide Mannschaften ihre guten und weniger guten Phasen im Spiel hatten. Bereits am kommenden Sonntag, 17:00 Uhr haben wir zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Hittisau die Möglichkeit mit einem Sieg in der Tabelle an diesem vorbeizuziehen.

Aufstellung BayWa Lamag FC Thüringen:

Fritz D., Müller M. (Krainz S.), Konzett M., Florineth A., Macher A., Tolga S. (Thoma D.), Kasper B., Witwer A., Baltzewitsch J. (Partl C.), Müller C., Witwer A.