Souveräner Auswärtserfolg unserer zweiten Mannschaft

Nach dem starken Heimauftritt gegen den Tabellenführer aus Schlins am vergangenen Wochenende, zeigte unsere zweite Mannschaft, dass sie sich nicht vor Auswärtsspielen fürchtet und gewann hoch verdient gegen den FC Beschling auf der Bettler Äule mit 2:0.

In der ersten Halbzeit zeigte das 1b des BayWaLamag FC Thüringen ihr wahres Potential und lies den Gastgebern keine Chance. Durch starke Kombinationen sowohl durch die Mitte, als wie auch über Außen kam man zu zahlreichen Torchancen, sodass man zur Halbzeit gut und gerne 5:0 führen hätte können, oder sogar müssen. Bereits in der 32. Minute ging die Mannschaft unter Trainer Marcel Rudigier mit 1:0 in Führung durch Markus Florineth. Nach schöner Vorarbeit von Felix Lampert über Außen schob Markus den Ball gekonnt aus 7 Metern ins Lange Eck. Das einzige, was man unserer Mannschaft vorwerfen konnte, war die Chancenauswertung, welche uns an diesem Tag aber zum Glück nicht zum Verhängnis wurde.

In der zweiten Halbzeit fand man ein ähnliches Bild vor, wobei die Mannen aus Beschling allerdings etwas besser ins Spiel fanden. Nach einem kurzen Schlagabtausch kontrollierte unsere zweite Mannschaft erneut das Spielgeschehen und entschied das Spiel in der 73. Minute mit dem 2:0 durch Matthias Scham, welcher mit seiner ersten Ballberührung auf dem Feld für die Entscheidung sorgte. Alles in allem war es ein hochverdienter Auswärtssieg, welcher den starken Kader und das hohe Potential unserer zweiten Mannschaft verdeutlichte und auf mehr hoffen lässt.