Niederlage in Brederis – Lage wird immer prekärer

Leider konnte unserer Mannschaft im so wichtigen direkten Duell gegen den SK Brederis nicht den erhofften Sieg feiern, wodurch die Lage im Kampf um den Klassenerhalt immer prekärer wird.

Viel vorgenommen hat sich unsere Mannschaft vor dem so wichtigen Spiel in Brederis. Von Beginn weg hatten wir mehr Spielanteile ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die Gastgeber verlegten sich aufs Konterspiel und erzielten aus einem dieser Gegenstöße das 0:1. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Christoph Müller in aussichtsreicher Position am Torhüter und es wurde nichts mit dem Ausgleich zum 1:1.

Leider vergaben wir auch zu Beginn des 2. Durchganges einige gute Möglichkeiten. Ähnlich wie beim ersten Gegentor kassierten wir aus einem weiteren schnellen Gegenstoß das 0:2. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und kam nach einem herrlichen Zuspiel von Alex Macher durch Aaron Witwer auf 1:2 heran. Wir intensivierten unser Bemühungen auf den Ausgleichstreffer und schnürten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Leider bekam unsere Hoffnung auf Punkte nach einem Ballverlust im Spielaufbau und dem daraus resultierenden Gegentreffer zum 1:3 einen weitern Dämpfer. Anschließend warfen wir alles nach vorne um vielleicht doch noch einen Punkt mitnehmen zu können. Zuerst hatten wir 2 mal Glück als die Hausherren nur Aluminium trafen. Aus einem mehr als berechtigten Elfmeter erzielte Aaron Witwer abermals den Anschlusstreffer. Die anschließende Drangperiode unsere Mannschaft blieb erfolglos und wir mussten am Ende noch einen weiteren Treffer zum 2:4 Endstand hinnehmen.

Fritz D., Kasper B. (Baltzewitsch J.), Florineth A., Konzett M., Müller M. (Neßler M.), Müller C. (Lampert F.), Gjon K., Macher A., Winkler J., Frank M., Witwer A.