„Interview der Woche“ mit unserer Schriftführerin Annette Baltzewitsch

Unsere Schriftführerin und begeisterte Fußballanhängerin Annette Baltzewitsch beantwortete mir in dieser Woche die Fragen für unser „Interview der Woche“!

Annette, du bist bereits seit Jahren im Vorstand als Schriftführerin aktiv – wie kam es zu deiner Entscheidung aktiv beim BayWaLamag FC Thüringen mitzuarbeiten?

Nun, Obmann Edgar Weber hat mich gefragt, weil mein Vorgänger das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben konnte und ich habe spontan zugesagt. Ich bin gern auf dem Fußballplatz und der Verein liegt mir sehr am Herzen. Die tolle Jugendarbeit sollte durch ehrenamtliche Tätigkeit unterstützt werden, weil ein Verein nur so etwas bewegen kann.

Du bist sowohl bei den Spielen deiner Tochter Linda (Damen), deines Sohnes Julian (U18) als auch der 1. Kampfmannschaft meist selber vor Ort. Woher kommt deine große Leidenschaft zum Fußball?

Mein Vater und meine beiden älteren Brüder haben viele Jahre beim Verein gespielt. So war ich in meiner Kindheit viel auf dem Fußballplatz. Mir gefällt der Mannschaftssport an sich sehr gut aber vor allem die Leidenschaft der Spieler, Funktionäre und Zuschauer während einem Spiel und die Freude nach einem guten Spiel – und auch der Zusammenhalt nach Niederlagen.

Wenn du nicht gerade dem FC Thüringen die Daumen drückst – sollst du angeblich auch Fan des FC Bayern München sein. Glaubst du an die erfolgreiche Titelverteidigung in der Champions League?

Fan ist vielleicht übertrieben, aber nachdem mein Vater, meine beiden Kinder und mein Neffe große Anhänger des FCB sind, bin ich – schon dem Familienfrieden zuliebe – es auch. Ja, ich denke, dass Bayern es schaffen wird, weil die Mannschaft derzeit einfach in Europa den besten Fußball zeigt. Sie können sich eigentlich nur selber schlagen….

Gibt es außer deiner Leidenschaft für Fußball auch sonst noch Hobbys denen du nachgehst?

Schifahren, laufen, Golfspielen  und unser Hund Sammy

Am kommenden Wochenende steht das schwere Heimspiel gegen den FC Schruns in Thüringen auf dem Programm. Wie sieht dein Tipp aus?

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn müssen wir gewinnen. Die Mannschaft hat gegen den FC Schruns nicht nur 1 Rechnung offen und ich denke, dass das Motivation genug sein wird.

Mein Tipp:  2:0

Wordrap:

Traumurlaub in: Italien

Lieblingsfilm: Forrest Gump

Auf eine einsame Insel nehme ich folgende 3 Sachen mit: eine einsame Insel ist nichts für mich, da gibt’s keinen Fußball 😉

Wer od. Was inspiriert mich:  meine Familie

Lieblingsmusik: von Klassik bis Pop höre ich alles gern

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: würde ich mir wünschen, dass das Gebäude und der Vorplatz beim Kunstrasenplatz rasch fertig gestellt werden

Mein Tipp für die Fußball-WM: Brasilien