„Interview der Woche“ mit Johannes Winkler

Pünktlich vor Meisterschaftsstart am kommenden Wochenende präsentieren wir wieder das Interview der Woche. Vor dem Spiel gegen den SK Meiningen stellte sich unser Flügelspieler Johannes Winkler den Fragen.

9 Wochen Vorbereitung sind nun vorbei! Was hast du diese 9 Wochen gesehen?

Motivierte Spieler, einen motivierten Trainer, viel Schweiß, ein wie jedes Jahr tolles Trainingslager, welches der Mannschaft und auch mir sehr viel gebracht hat und natürlich viele lachende Gesichter 😉

Was sind deine Erwartungen in das erste Spiel im Frühjahr gegen den SK Meiningen?

Die harte Arbeit der letzten 9 Wochen umsetzen und WICHTIGE 3 Punkte nach Thüringen zu holen, um den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen!

Was sind deine Ziele für das Frühjahr 2014? Persönlich und mit der Mannschaft!

Mit der Mannschaft will ich so viele Spiele wie möglich gewinnen, damit wir schnellst möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Persönlich will ich noch mehr Tore vorbereiten wie bisher, den am letzten Pass habe ich noch zu arbeiten!

Du bist jemand der durch seine Spielweise sehr oft nur durch ein Foulspiel gestoppt werden kann. Auf der anderen Seite bist du auch kein Kind von Traurigkeit und kannst sehr gut austeilen. Wie kommt das?

Ja in solchen Situationen geht es manchmal mit mir durch und deshalb muss ich hier noch etwas cleverer werden, aber ich habe noch nie eine rote oder gelb

Du hast dich in den letzten Jahren beruflich sehr viel weitergebildet (Abendmatura, Krankenpflegeschule, etc.) – wie sieht es mit deiner derzeitigen Ausbildung zum  psychiatrischen Krankenpfleger aus?

Ich befinde mich im ersten Ausbildungsjahr und es läuft sehr gut und ich kann mich sehr gut persönlich und fachlich weiterentwickeln.

Zum Schluss noch deine Einschätzung zur Frühjahrsmeisterschaft. Wo landet der BayWaLamag FC Thüringen zum Ende der Saison?

Mit der Qualität die wir besitzen und mit dem Zusammenhalt der in der Mannschaft herrscht, können und wollen wir uns schnell aus dem Tabellenkeller verabschieden.

Ich sehe den Fc Thüringen auf einem einstelligen Tabellenplatz.

2 Spieler 1 Wahl – (Antworten von Johannes sind rot gekennzeichnet)

Torhüter:         Manuel Neuer od. Gianluigi Buffon

Verteidiger:     Dani Alves od. Philipp Lahm