Geschafft!

Klassenerhalt in der Landesliga!
Der BayWaLamag FC Thüringen spielt auch nächstes Jahr in der Landesliga!

Die 1. Kampfmannschaft um Trainer Gerhard Müller schaffte im Endspurt in einem echten Fernduell – Krimi mit dem FC Götzis mit einem 2:0 Sieg beim verbissen kämpfenden VFB Hohenems den Klassenerhalt. Es bleibt jedem Fußballkenner selbst zu urteilen, ob im Spiel FC Sulzberg gegen unseren unmittelbaren Tabellennachbarn FC Götzis bei dessen 0:6 Auswärtssieg (!) alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Na gut, wir können auf alle Fälle mit Stolz darauf verweisen, dass wir den Klassenerhalt auf ehrlichem Wege erkämpft und verdient haben. Mit nur einem Tor besseren Torverhältnis haben wir diesmal den Klassenerhalt geschafft, erinnern wir uns an vergangene Jahre wo wir den Aufstieg nur um ein Tor verfehlt haben. Diesesmal sind wir in den Genuss des auch bei jedem Spiel notwendigen Glücks gekommen, wurden wir in dieser Spielsaison ja vom Glück nicht gerade verwöhnt. Jetzt gilt es aber den Sieg und den damit ehrlich verdienten Ligaerhalt auszukosten!

Gratulation an die Mannschaft, ohne irgendwelche eingekauften Stars, und an Trainer Gerhard Müller welche/r echten Charakter gerade in dieser nicht leichten durchwachsenen Spielsaison 2011/2012 gezeigt hat.
Wir vom Vorstand wünschen uns, dass diese Mannschaft zusammenbleibt und sind auch überzeugt, dass die neue Saison 2012/2013 mit den gesammelten Erfahrungen und dem notwendigen Quentchen Glück, mit diesem vom Verein BayWaLamag FC Thüringen eingeschlagenen Weg erfolgreich bestritten werden kann. „Danke für euren Einsatz“ und „Glück Auf“ für die neue Spielzeit.