Endlich wieder 3 Punkte

Zu Pfingsten war sowohl unsere 1. Kampfmannschaft als auch unser 1b Team am Freitagabend bei der Viktoria in Bregenz zu Gast. Durch zwei 3:1 Siege konnte die Spieler einem entspannten Pfingstwochenende entgegenblicken.

Zu Beginn entwickelte sich ein Ausgeglichenes Spiel in dem wir die erste große Möglichkeit auf den Führungstreffer vorfanden. Nach einem Eckball war es Alexander Wulz der bei einem schönen Schussversuch leider nur den Pfosten traf. In der 23. Minuten durften wir dann über den 1:0 Führungstreffer durch Noah Witwer jubeln. Doch bereits 5 Minuten später glichen die Hausherren nach einer Serie an Eckbällen zum 1:1 aus. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten jedoch wir das Spielgeschehen und kamen kurz vor der Halbzeit durch einen schönen Schuss von Christoph Müller zum verdienten 2:1.

Nach Wiederanpfiff waren wir noch dominanter und kontrollierten das Spiel, ließen in der Defensive nichts zu und in der Offensive verabsäumten wir es frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 60. Minute war es dann Aaron Witwer der mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgte. In den letzten 30 Minuten ließen wir noch einige „Hochkaräter“ liegen und verabsäumten es, das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen zu lassen. Nach 4 Sieglosen Spielen in Folge gelang uns nun endlich wieder ein voller Erfolg und wir festigten den 6. Tabellenplatz in der Landesliga.

Auch unser 1b Team war am Freitag Abend bei der Viktoria in Bregenz zu Gast. Auf dem harten Kunstrasenplatz feierte unsere Mannschaft einen enorm wichtigen 3:1 Auswärtssieg und hat damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 4. Landesklasse gemacht.

Fritz D., Macher A., Müller R., Florineth A., Florineth M., Wulz A., Domig R., Müller C. Winkler J., Witwer A., Witwer N.