Bittere 2:3 Niederlage beim FC Götzis

Nach dem Aus im VFV-Cup gegen den FC Lauterach, wollte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel im Möslestadion wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Leider kam es anders und wir kassierten durch einen Last-Minute-Treffer die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft.

Bei regnerischem Wetter und tiefem Boden legten wir einmal mehr los wie die Feuerwehr. In der 8. Spielminute erkämpfte sich Noah Witwer den Ball, sah den Torhüter zu weit vor seinem Kasten und hob den Ball gefühlvoll zum 1:0 in die Maschen. Leider bescherte uns dieser Treffer nicht die nötige Ruhe und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Die Folge war der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Den Wiederanpfiff schien unser Team überhört zu haben, denn bereits mit dem ersten Angriff des FC Götzis gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. Nun standen wir in der Pflicht und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Bei unsere größten Ausgleichschance wurde der durchbrechende Noah Witwer durch eine Notbremse gestoppt, doch der Schiedsrichter ahndete das Vergehen zu unserer Überraschung lediglich mit der gelben Karte. Somit ging es 11 gegen 11 weiter. In der 75. Minute war es dann doch soweit und Aaron Witwer erzielte mit einem schönen Weitschusstreffer den 2:2 Ausgleich. In einer äußerst ereignisreichen Schlussphase tauchte der eingewechselte Julian Baltzewitsch (93. Spielminute) alleine vor dem Götzner Gehäuse auf und hatte die Möglichkeit uns zum Sieg zu schießen. Leider konnte die Chance nicht genutzt werden und es kam wie es kommen musste. Mit dem letzten Angriff des Spieles kassierten wir den äußerst bitteren und unglücklichen Gegentreffer zum 2:3.

Aufstellung BayWa Lamag FC Thüringen:

Fritz D., Müller M. (Florineth M.), Krainz S., Florineth A., Macher A., Kasper B., Witwer A., Saf T., Winkler J. (Baltzewitsch J.), Müller C. (Frank M.), Witwer N.