1b Erfolg gegen die SPG Hochmontafon

Unsere zweite Mannschaft konnte nach der unglücklichen Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Brederis ihre zurückgewonnene Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit einem deutlichen 5:1 Heimerfolg wurden die Landsmänner von Eins B-Trainer Marcel Rudigier zurück ins Montafon geschickt.

In der 17. Minute konnte erstmals unser Wien-Rückkehrer Christof Partl seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellen und zur Führung, nach einer schönen Kombination, alleine vor dem Torwart einnetzen. Danach begann ein spielerisches tief, welches mit dem 1:1 der Gäste in der 38. Minute endete. Es schien als bräuchte die junge Mannschaft um Neo-Kapitän Martin Metzger einen erneuten Weckruf, um das Fußballspielen wieder aufzunehmen. Dem vermutlich körperlich kleinsten Neuzugang Sebastian Krainz gelang in der 43. Minute ein sehenswerter Kopfballtreffer gegen die Laufrichtung des Torwartes zur erneuten Führung. Kurz darauf wurde, der wie an diesem Tag aufgedrehte Christof Partl nach einem schönen Dribbling im 16er zu Fall gebracht und Florian Schmid, unser FS7, verwandelte eiskalt vom Punkt. Mit dem zwischenzeitlichen 3:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Eins B des FC Thüringen wieder spielbestimmend, hatte enorm viel Ballbesitz und erhöhte auf 4:1 durch den Dreifach-Torschützen Christof Partl. Es folgte ein kontrolliertes Passspiel in der eigenen, sowie der gegnerischen Hälfte, bis in der 70. Minute Christof Partl den Schlusspunkt zum 5:1 setzte. Es wurde an diesem Tag, trotz der hohen Führung, weiter gekämpft und vor allem kombiniert und so konnte das gegnerische Team bis zum Schlusspfiff keine gefährlichen Aktionen mehr setzen. Wir gratulieren unserer zweiten Mannschaft zum vielversprechenden Heimsieg und hoffen auf mehr.