Punkteteilung im Spitzenspiel

Leider wurde es nichts mit dem nächsten Sieg im Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer aus Sulz. Nach einer tollen Leistung unserer Mannschaft mussten wir uns am Ende mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.

Nach dem 4:1 Auswärtssieg in Doren, knüpfte unser Team gegen den FC Sulz nahtlos an die Leistung aus dem Bregenzerwald an. Mit tollem Tempofußball und klasse herausgespielten Aktionen, wollten wir gleich zu Beginn ein klares Zeichen setzten. In der 10. Spielminute wurde Noah Witwer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und sein Bruder Aaron Witwer verwandelte den fälligen Strafstoß zur verdienten 1:0 Führung. In weiterer Folge dominierten wir den Gegner und kamen zu zahlreichen Möglichkeiten, um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste aus Sulz kamen lediglich zu einer Chance, welche aus einer Unkonzentriertheit unsererseits entstand. Kurz vor der Pause sorgte Johannes Winkler für die mehr als verdiente 2:0 Halbzeitführung für den FCT.

Nach dem Seitenwechsel machten wir dort weiter, wo wir im 1. Durchgang aufgehört hatten. Die große Chance auf die endgültige Entscheidung hatte Noah Witwer, doch ein Sulner Spieler konnte den Ball kurz vor der Linie klären. So blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften 2:0. 20 Minuten vor Spielende kamen jedoch die Gäste durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball zurück ins Spiel. Keine 5 Minuten später folgte eine schier unglaubliche Fehlentscheidung des Linienrichters, welcher eine klare und eindeutige Abseitsposition der Gäste nicht ahndete. Der verblüfte Stürmer und auch unsere Defensive blieb stehen, da alle die klare Abseitsstellung wahrgenommen hatten. Als jedoch der Linienrichter keine Anstalten machte die Fahne zu heben, lies sich der Stürmer nicht zwei mal bitten und schob den Ball zum 2:2 Ausgleich in unser Tor. Nach heftigen Protesten kassierte Matthias Konzett auch noch die Gelb-Rote-Karte und wir mussten die letzten 15 Minuten mit 10 Mann auskommen. Doch auch in nummerischer Unterlegenheit hatten wir mehr vom Spiel, konnten das Spiel jedoch nicht mehr zu unseren Gunsten entscheiden.

Somit blieb es bei einem für uns unglücklichen 2:2 Unentschieden und wir durften uns erstmals nicht über 3 Punkte freuen. Doch die gezeigte Leistung sollte uns Auftrieb für die folgenden schweren Aufgaben im VFV-Cup (Mittwoch 29.08.2018, 18:00 Uhr Sportplatz Thüringen) und in der Meisterschaft beim Auswärtsspiel in Götzis (Samstag, 01.09.2018 um 17:00 Uhr) geben.

Wie bereits erwähnt geht es bereits am kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr mit dem Heimspiel im VFV-Cupspiel gegen den FC Lauterach (Vorarlbergliga) weiter.

Fritz D., Müller M., Konzett M., Florineth A., Macher A., Kasper B., Witwer A., Saf Tolga, Winkler J., Müller C. (Thoma D.), Witwer N. (Baltzewitsch J.)