Gute Leistung wurde leider nicht mit Punkt(en) belohnt!

Am Samstag waren wir beim Aufstiegsaspiranten aus Lochau zu Gast. Nach unserer tollen Leistung in der Vorwoche, wollten wir auch aus dem Leiblachtal mit Punkten nach Hause fahren.

Zu Beginn entwickelte sich ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel. In der 20. Minute kassierten wir ein unglückliches Gegentor aus einem Weitschuss, der von einem eigenen Spieler unhaltbar abgelenkt wurde. Dieser Treffer tat unserem Spiel überhaupt nicht gut und die Gastgeber übernahmen von dort weg das Kommando und hatten noch 2 weitere Topchancen um das Spiel bereits vor der Halbzeitpause zu entscheiden.

Somit wurden die Seiten beim Stande von 0:1 aus unserer Sicht gewechselt. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Hausherren und in der 52. Spielminute wurden wir für unserer Bemühungen belohnt. Nach einer herrlichen Kombination über unsere rechte Seite, flankte Mathias Frank in die Mitte und Witwer Aaron vollendete mit einem Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei der Mannschaft des SV Lochau und wir spielten weiter frech nach vorne. Leider gelang uns in dieser Phase kein weiterer Treffer. Dies sollte sich rächen. Nach einem schnellen Gegenstoß konnten wir uns nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen – der fällige Strafstoß wurde verwandelt und wir lagen wieder im Rückstand. Im Anschluss hatten wir noch eine 100 %ige Chance auf den Ausgleich. Leider konnte diese nicht verwertet werden und in der 82. Minute mussten wir durch einen Freistoßtreffer den endgültigen Knock-Out hinnehmen.

Eine gute Leistung unserer Mannschaft wurde leider nicht mit Punkten belohnt. Trotz der Enttäuschung wird unserer Mannschaft die Köpfe bestimmt nicht hängen lassen und am kommenden Sonntag gegen den FC Koblach versuchen wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden.

Fritz D., Kasper B., Witwer N., Konzett M., Müller M. (Lampert F.), Winkler J. (Macher A.), Florineth A., Florineth M. (Koci G.), Frank M., Witwer A.