Keine Punkte im Montafon!

Nach 2 Spielen ohne Niederlage, mussten wir uns am vergangenen Samstag beim FC Schruns mit 0:2 geschlagen geben. Somit erlitten wir einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Bei herrlichem Herbstwetter gastierten wir am Samstag in Schruns. Nach 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen, wollten wir auch aus dem Montafon Punkte mit nach Thüringen nehmen. Es entwickelte sich ein Spiel bei dem unsere Mannschaft mehr Spielanteile im Mittelfeld hatte, die Gastgeber jedoch die gefährlicheren Torchancen. Den Treffer zum 0:1 kassierten wir wieder einmal nach einem Eckball als die Zuordnung nicht stimmte und ein Spieler des FC Schruns mutterseelenallein zum Kopfball kam.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte bestimmten wir das Kommando am Platz und hatten das Spiel im Griff. Leider konnte keine der wenigen Möglichkeiten genutzt werden und es blieb vorerst beim 0:1. Kurz vor Spielende war es dann der Schiedsrichter, welcher die Partie endgültig in Richtung der Hausherren lenkte. Nach einem ganz normalen Laufduell am Strafraum kam der Abwehrspieler des FC Schruns ins straucheln und fiel zu Boden – der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung der Zuschauer auf Foul unseres Stürmers und anstelle einer 100 %igen Torchance für uns, ging das Spiel in die andere Richtung. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß und wir kassierten den Treffer zum 0:2 Endstand.

Fritz D., Macher A., Florineth A., Konzett M., Kasper B., Wulz A., Handanovic E., Schrotter M. (Partl C.), Neßler M. (Frank M.), Witwer N., Witwer A.