0:3 Niederlage gegen den SV Lochau

Nach der tollen letzten Woche mit Siegen zum Meisterschaftsstart in Schlins und in der 2. VFV-Cuprunde setzte es am vergangenen Sonntag eine bitter 0:3 Heimschlappe gegen den SV Lochau.

Leider vermochten wir es nicht den Schwung aus den vergangenen Spielen in dieses so wichtige Heimspiel gegen Lochau mitzunehmen. Obwohl sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie entwickelte, waren es die Gäste die die etwas besseren Torchancen vorfanden. Die Folge daraus war der Treffer zum 0:1. Im Anschluss hatten wir 2 große Möglichkeiten auf den Ausgleich – leider konnten diese nicht genutzt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und wir mussten mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wollte man nochmals alles in die Waagschale werfen um doch noch zumindest einen Punkt in Thüringen behalten zu können. Wir hatten zwar die etwas größeren Spielanteile, wurden jedoch nie wirklich gefährlich. Im Gegensatz dazu kamen die Gäste durch schnell vorgetragene Konter immer wieder gefährlich vor unser Tor. Einer dieser Vorstöße wurde dann in der 90. Minute ausgenutzt und besiegelte unsere 0:3 Niederlage im ersten Heimspiel der noch jungen Saison.

Nach dieser bitteren Niederlage bleibt nicht lange Zeit um sich zu erholen – bereits am kommenden Dienstag, 23.08.2016 um 18:00 Uhr steigt das nächste Heimspiel im VFV-Cup gegen den Tabellenführer der Vorarlbergliga aus Langenegg.

Fritz D., Macher A., Domig R., Konzett M., Witwer N., Handanovic E., Koci G. (Lampert F.), Müller C. (Gassner J.), Witwer A., Winkler J., Partl C.