3:0 Auswärtssieg im letzten Pflichtspiel 2013!

Nach einer langen Durststrecke durfte sich unsere Mannschaft am Wochenende beim SV Lochau endlich über den nächsten Sieg freuen und konnte somit einen eher durchwachsenen Herbst doch noch mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Zu Beginn des Spieles hatte die Heimmannschaft aus Lochau etwas mehr Spielanteile ohne jedoch gefährlich zu werden. Lediglich bei einem Schuss aus 25 Metern welcher an die Latte prallte hatten wir das Glück auf unserer Seite. Wir waren aus Kontern stets gefährlich und kamen durch Alex Macher und Johannes Winkler zu gefährlichen Torszenen. Die beste Möglichkeit vergab jedoch Claudio Franzoi, welcher einen Kopfball aus 5 Metern an die Latte setzte. Nach dieser Topchance wurden die Seiten gewechselt.

Es dauerte keine 5 Minuten bis wir die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung erzielten. Nach einem Zuckerpass von Mathias Frank auf Alex Macher, überhob dieser den Torhüter und schob trocken zur 1:0 Führung für den FCT ein. In weiterer Folge kontrollierten wir weiterhin das Spielgeschehen und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Von den Gastgebern war im 2. Durchgang überhaupt nichts mehr zu sehen und so war es dann unser Kapitän Roman Bickel welcher durch ein Traumtor aus knapp 30 Metern für die beruhigende 2:0 Führung sorgte. Doch unsere Mannschaft hatte noch nicht genug und wollte die zahlreich anwesenden Thüringer Zuschauer für die nicht immer ganz einfache Herbstsaison entschädigen und spielte weiter munter nach vorne. In der 76. Minute sorgte dann der eingewechselte Mario Vonbank nach einem schönen Spielzug über die linke Seite für den mehr als verdienten Endstand von 3:0 für die Müller-11.