3. Sieg in Folge für unsere 1. Kampfmannschaft

Bereits den 3. Sieg in Folge feierte unsere 1. Kampfmannschaft am vergangenen Sonntag gegen die Viktoria aus Bregenz. Durch den 2:0 Erfolg bleibt man in der Tabelle weiterhin auf Platz 4. und hat weiterhin Anschluss an die Ränge 2 und 3.

Bei herrlichem Herbstwetter wurde den vielen Zuschauern von Beginn weg tollen Fußball geboten. Unsere Team übernahm vom Anpfiff weg die Kontrolle und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste aus Bregenz. Die erste 100 %ige Chance hatten dann jedoch die Trittinger-11. Zu unserem Glück wurde diese Möglichkeit jedoch ausgelassen und wir konnten praktisch im Gegenzug das 1:0 für den FCT erzielen. Mathias Frank setzte sich toll gegen seinen Gegenspieler durch und markierte mit einem Treffer der Marke „Traumtor“ die verdiente Führung.

In der 2. Halbzeit dauerte es keine 10 Minuten bis wir mit 2:0 in Front lagen. Nach einem langen Abschlag stellte Christoph Müller seine Schnelligkeit unter Beweis und nutzte einen Abstimmungsfehler der Viktoria gekonnt aus und spitzelte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Anschließend kontrollierten wir Spiel und Gegner und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Mehr als ein Lattenschuss von Johannes Winkler wollte uns jedoch nicht mehr gelingen und wir durften uns nach 93. Minuten über den 3. Sieg in Folge und den 4. Tabellenrang freuen.

Foto: Dietmar Stiplovsek

Video vom Spiel:  www.laendlekicker.at