2:1 Heimsieg gegen den FC Schruns

Am Sonntag klappte es endlich mit dem ersten Sieg des BayWaLamag FC Thüringen gegen den FC Schruns, seit unserem Wiederaufstieg in die Landesliga 2011.

In einem hart (aber nicht unfair) geführten Spiel gingen beide Mannschaft sehr vorsichtig zu Werke, da es doch um einiges ging. Bei einem Heimsieg konnten wir in der Tabelle bis auf 1 Punkt an den FC Schruns herankommen. Bei einer Niederlage wäre der Rückstand bereits auf 7 Punkte angewachsen. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Andreas Florineth, welcher mit einem guten Schuss am Schlussmann der Gäste scheiterte. Aber auch die Montafoner hatten ihre ganz große Möglichkeit auf die Führung – diese Chance konnte unsere Torhüter Daniel Fritz im „1 gegen 1“ gegen den auf Ihn zulaufenden Stürmer zunichte machen. In der 38. Spielminute sorgte Aaron Witwer mit einem scharf getretenen Freistoß von der halbrechten Seite für die vielumjubelte Führung für unsere Mannschaft.

Nach der Halbzeitpause dominierten dann die Gäste aus dem Montafon das Spielgeschehen. In dieser Phase des Spieles war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen wird. In der 60. Minute war es dann soweit und der FC Schruns glich durch einen schönen Weitschuss ins rechte Kreuzeck zum 1:1 aus. Nach diesem Treffer zeigte sich dann auch wieder die Müller-11 in der Offensive. Bereits 5 Minuten nach dem Ausgleich gelang Aaron Witwer nach einem schönen Zuspiel von Mathias Frank der Treffer zum 2:1 für unseren FCT. Nach der neuerlichen Führung versuchten wir hinten sicher zu stehen und keine Möglichkeiten mehr zuzulassen. Doch die Gäste setzten in der Schlussphase noch mal alles auf eine Karte um doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Zu unserem Glück gelang dies nicht mehr und wir durften uns über die ersten 3 Punkte im Frühjahr freuen.