2:1 Auswärtssieg beim TSV Altenstadt

Unnötig spannend gestaltete unsere Mannschaft das Auswärtsspiel in Altenstadt. Am Ende reichte es jedoch zu einem mehr als verdienten 2:1 Sieg und wir dürfen uns über den 4. Tabellenrang in der Landesliga freuen.

Mit unseren neuen blauen Auswärtsdressen agierte die BayWa-11 von Beginn weg hellwach und setzte die Gastgeber mächtig unter Druck. Doch wie schon so oft in dieser Saison wurden beste Chancen vergeben und wir verabsäumten es, das Spiel bereits in den ersten 20 Minuten zu entscheiden. Bis zu diesem Zeitpunkt war von der Heimmannschaft absolut nichts zu sehen. Doch wie es im Fußball oft ist, gelang den Feldkirchern mit der ersten Torchance durch einen direkt verwandelten Freistoß das 0:1. Durch diesen Gegentreffer geriet unser Spielfluss etwas ins stocken und wir hätten vor dem Halbzeitpfiff beinahe noch einen weiteren Treffer zum 0:2 hinnehmen müssen.

Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen. Leider konnten diese vorerst nicht genutzt werden. Da uns aus dem Spiel heraus einfach kein Tor gelingen wollte, war es wieder einmal eine Standartsituation, welche uns den Ausgleich zum 1:1 bescherte. Aaron Witwer zirkelte einen Freistoß an der Mauer vorbei zum viel umjubelten und mehr als verdienten Ausgleich. In weiterer Folge setzten wir alle Gänge in Bewegung um das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Nach einem Freistoß wurde der Ball von einem Altenstädter Spieler mit der Hand im Strafraum aufgehalten und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für unsere Mannschaft. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aaron Witwer zum mehr als verdienten 2:1 für den FCT. In den  letzten 10 Spielminuten agierten wir sehr abgeklärt und brachten den 2:1 Sieg in trockene Tücher.