0:1 Niederlage beim Ligafavoriten aus Dornbirn

Mit vollem Einsatz und Leidenschaft wollte man am vergangenen Sonntag gegen den Ligafavoriten aus Dornbirn zumindest 1 Punkt mit nach Thüringen nehmen. Die Gastgeber präsentierten sich jedoch zu stark und wir mussten uns mit einer 0:1 Niederlage abfinden.

Die Hausherren ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So wurden wir weit in unsere Hälfte gedrängt und kamen nur sporadisch (meist aus Standartsituationen) zu unseren Möglichkeiten. Die Beste davon konnte Emir Handanovic leider nicht nutzen. Die logische Folge der Überlegenheit der Dornbirner war der Treffer zum 0:1 durch Stanojevic.

In der 2. Halbzeit wurde unsere Mannschaft mutiger und hatte die große Chance auf den 1:1 Ausgleich. Doch leider verfehlte Mathias Frank eine scharfe Hereingabe ganz knapp und es blieb beim 0:1. In weiterer Folge gestalteten wir das Spiel wesentlich offener als noch in den ersten 45. Minuten – wobei die Hausherren weiterhin mehr Spielanteile hatten und die besseren Torchancen vorfanden. Diese Möglichkeiten wurden von den Dornbirnern jedoch nicht genutzt und so blieben wir weiterhin im Spiel. Kurz vor Ende der Partie wäre uns beinahe noch der „Lucky Punch“ gelungen als Christoph Müller nach einem tollen Zuspiel von Markus Bickel plötzlich alleine vor dem Torhüter auftauchte und leider an diesem scheiterte.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg der Heimmannschaft, wobei wir mit etwas Glück bei unserer letzten Chance noch die Möglichkeit hatten 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen.