Starker Auftritt beim Punktegewinn in Schwarzach

Ganz nach dem Vorbild der Dänischen Nationalmannschaft von 1992 bereitet sich unsere Mannschaft auf das 1. Meisterschaftsspiel in Schwarzach vor. Mit einem guten Frühstück beim McDonnald`s in Hohenems starteten wir die Vorbereitung auf unser Spiel am Sonntag um 10:30 Uhr.

Die Wirkung verfehlte dieses Frühstück bei unseren Kickern auf keinen Fall. Wir waren von Beginn weg aggressiv in den Zweikämpfen und belohnten uns bereits in der 8. Spielminute mit dem Treffer zum 1:0. Nach einem schönen Flankenball von Alexander Macher war es Aaron Witwer welcher den Ball über die Linie drückte. In weitere Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel indem unsere Defensive keine nennenswerten Chancen der Gastgeber zuließen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm der FC Schwarzach das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann aus einem sehr fragwürdigen Strafstoß. Nach dem Treffer zum 1:1 tat unser Team wieder mehr fürs Spiel und kam zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. Kurz vor Ende der Partie hatte dann sowohl der FC Schwarzach durch einen Kopfball als auch unser FCT durch Johannes Winkler die ganz große Chance das Spiel zu entscheiden. Beide Chancen wurden jedoch nicht genutzt und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Bereits am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr bestreitet unsere Mannschaft die 2. Runde des VFV Cup beim SC Tisis 1b.

Fritz D., Florineth M., Florineth A., Konzett M., Macher A., Müller C. (Bickel M.), Wulz A., Handanovic E., Kasper B. (Winkler J.), Witwer A., Frank M.