„Klatsch & Tratsch“ mit nIgel

Nach meinem Traumeinstand beim 3:0 Auswärtssieg in Fußach, konnte ich das Derby gegen Schlins kaum erwarten. Bereits vor Spielbeginn entdeckte ich im Publikum 1860-Profi Michael Liendl – was sollte das bedeuten? Sollte sich in Thüringen ein Sensationstransfer anbahnen?

Da ich noch nichts konkretes in Erfahrung bringen konnte werde euch über den weitern Verlauf selbstverständlich auf dem laufenden halten. Unser Team schien dadurch auch etwas verwirrt und geriet mit 0:2 in Rückstand. Zum Glück zeigten die Jungs Moral und wir siegten noch mit 4:2. Unter der Woche war die Stimmung natürlich bestens und man freute sich schon auf das Auswärtsspiel in Lochau. Bereits vor dem Spiel konnte ein kleiner Erfolg gefeiert werden – waren doch alle Spieler (auch Emir Handanovic) pünktlich zum Treffpunkt erschienen. Vor dem Spiel schien sich Christoph Müller mehr Gedanken um die Windverhältnisse als um den kommenden Gegner zu machen. Der Wind ließ es sich trotzdem nicht nehmen dem Spiel beizuwohnen. Christoph Müller schien dadurch noch mehr motiviert zu sein und zeigte ein tolles Spiel und lieferte die Vorlage zum 2:1 Siegtreffer. Bis dieser Erfolg jedoch amtlich war dauerte es eine Zeit. Die Anzeigetafel in Lochau schien es nicht zu verkraften, dass Thüringen schon wieder mit Punkten nach Hause fährt und stellte ihren Betrieb in der 87. Minute ein. Zu unserem Glück hatte der Schiedsrichter eine gut funktionierende Uhr und beendetet das Spiel nach 93. Minuten.

Lediglich eine Sache trübte die vergangene Woche ein wenig. Das zum Kabinendienst eingeteilte Duo (Markus Florineth u. Alexander Macher) versagte leider auf kompletter Linie. Während sich der eine (M. F.) in der Türkei in der Sonne bräunte, schien es den Zweiten (A. M.) auch nicht sonderlich zu interessieren. Zum Glück konnte ich den Spielern nach dem Training mit Elektrolytgetränken wieder auf die Beine helfen und das Versagen der beiden wirkte sich nicht negativ auf unser Spiel in Lochau aus. Dieses mal sind wir noch glimpflich davon gekommen, aber wer weiß was das nächste mal passiert wenn ich nicht dabei bin? Deshalb bitte ich die Spieler diese Aufgabe in Zukunft etwas ernster zu nehmen.

Ich will mich jetzt hier nicht wichtiger machen als ich bin – aber seit ich bei diesem Verein aktiv bin, gab es 3 Siege und 0 Niederlagen für die 1. Kampfmannschaft. Wenn das mal kein gutes Omen für die kommende Aufgabe gegen Schwarzach ist. Ich freu mich schon auf dieses Heimspiel und hoffe, dass ich viele Zuschauer begrüßen darf – wer weiß welcher Promi diese Woche im Thüringer Publikum zu finden ist.

Bis bald euer nIgel!