Bittere 0:3 Niederlage zum Auftakt ins Frühjahr!

Am Samstag war es endlich soweit. Nach 9 Wochen harter Vorbereitung bestritten wir unser erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2014 gegen den SK Meiningen. Nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage im Herbst, wollten wir uns diese Punkte in Meiningen wieder zurückholen.

Der kleine und holprige Platz ließ kein flüssiges Spiel aufkommen und beide Mannschaften versuchten es vermehrt mit langen Bällen. Die 2 größten Chancen auf die Führung für unseren FC Thüringen hatte Johannes Winkler (tolle Parade des Torhüters) und Roman Bickel (knapp neben das Tor). Kurz vor der Halbzeit die kalte Dusche für unser Team. Durch einen schönen Freistoßtreffer gingen die Gastgeber nicht ganz verdient mit 0:1 in Führung.

Gleich nach Anpfiff zur 2. Halbzeit der nächste Schock für unsere Mannschaft. Nach einem harmlosen Zweikampf in unserem Strafraum entschied der schwache Schiedsrichter zu unserer Verwunderung auf Elfmeter. Dieses Geschenk ließen sich die Hausherren nicht nehmen und erhöhten auf 0:2. Kurze Zeit später mussten wir auch noch den Treffer zum 0:3 hinnehmen. Im Anschluss versuchten wir nochmals alles um vielleicht doch noch das kleine Wunder eines Punktegewinns zu schaffen. Leider wurden jedoch 2 Topchancen von der Latte bzw. dem starken Meininger Torhüter zunichte gemacht. So mussten wir zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft eine unnötige 0:3 Niederlage einstecken und müssen nun am kommenden Wochenende gegen den FC Schruns auf die ersten Punkte hoffen.