6:4 Auswärtserfolg in der 1. Runde des VFV-Cup

Mit etwas Bauchweh aber schlussendlich verdient, zog unserer 1. Kampfmannschaft in die 2. Runde des VFV-Cup ein.  In der nächsten Runde wartet mit einem Heimspiel gegen den FC Lauterach (Vorarlbergliga) ein äußerst attraktiver Gegner auf unsere Jungs. (28. od. 29. August)

Bei tropischen Temperaturen zur Mittagszeit gastierten wir beim SV Satteins (2. Landesklasse). Irgendwie schien unsere Mannschaft den Anpfiff nicht ganz mitbekommen zu haben, da wir bereits nach einer Viertelstunde einem 0:2 Rückstand nachlaufen mussten. Doch von diesem Zeitpunkt weg übernahm unsere Mannschaft das Kommando und drehte durch Tore von David Thoma (2x) und Noah Witwer das Ergebnis bis zur Halbzeit in einen 3:2 Vorsprung.

Leider verabsäumten wir es den Vorsprung weiter auszubauen und kassierten aus einem Gegenstoß den Ausgleich zum 3:3. Auch die abermalige Führung durch den eingewechselten Aaron Witwer hielt nicht lange und so stand es (trotz klarer Überlegenheit und zahlreichen Tormöglichkeiten) 15 Minuten vor Ende 4:4 Unentschieden. Noah Witwer (eine der besten FCler) hatte keine Lust auf ein Elfmeterschießen und sorgte mit 2 weiteren Treffern für einen verdienten 6:4 Sieg für unseren FCT.

Mit diesem Sieg im VFV-Cupspiel wurde eine Pflichtaufgabe erfüllt – mehr jedoch nicht. Um auch im ersten Meisterschaftsspiel, am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Nüziders um 17:00 Uhr erfolgreich sein zu können, wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein.

Marzari R., Florineth M., Konzett M., Frank M., Macher A. (Kasper B.), Florineth A., Baltzewitsch J. (Witwer A.), Saf T., Winkler J., Thomas D. (Müller C.), Witwer N.