Verlängertes Wochenende mit 4 Punkten

Durch einen 4:1 Heimsieg am Feiertag gegen den SV Lochau und dem 0:0 Unentschieden auswärts in Schwarzach konnten wir uns über eine äußerst erfolgreiches verlängertes Wochenende freuen.

Am Donnerstag war mit dem SV Lochau ein Aufstiegsaspirant in Thüringen zu Gast. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, erzielten wir in den 2. 45 Minuten durch Frank M., Macher A., Witwer N. und Kasper Benjamin 4 Treffer und konnten endlich den ersten „3er“ im Frühjahr feiern. Ein absolut verdienter Erfolg für unserer 11, wodurch der Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt wurde.

3 Tage später waren wir beim nächsten Aufstiegskandidaten in Schwarzach zu Gast. In der Stadionpost der Gastgeber wurde bereits vor dem Spiel über desolate Thüringer geschrieben, was uns natürlich zusätzlich motivierte. In der ersten Halbzeit fanden wir jedoch keinen Zugriff auf unsere Gegenspieler und mussten froh sein, dass die Seiten beim Stande von 0:0 gewechselt wurden. Ganz ein anderes Gesicht zeigte unserer Mannschaft in der 2. Hälfte. Von Beginn weg agierte man viel aggressiver und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Mehr als ein Lattenschuss von Christoph Müller wollte uns jedoch nicht gelingen. In der 90. Minuten hatten wird dann das Glück auf unserer Seite – als der Pfosten uns den wichtigen Punkt in Schwarzach rettete.

Fritz D., Florineth M., Florineth A., Müller R., Macher A., Winkler J., Koci G. (Witwer N.), Wulz A., Müller C., Witwer A., Frank M. (Kasper B.)