Verdienter Punkt beim Tabellenführer

Nach unseren zuletzt schwachen Auftritten in den Auswärtsspielen zeigten wir an diesem Wochenende beim Tabellenführer aus Dornbirn ein ganz anderes Gesicht und konnten mit einem Punkt die Heimreise antreten.

Die Gastgeber hatten von Beginn weg mehr Spielanteile ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft (Bild Torhüter Daniel Fritz)versteckte sich jedoch keineswegs und kam auch zur ein oder anderen Möglichkeit. In der 17. Minute war es Matthias Frank der Aaron Witwer ideal freispielte – dieser nutzte die sich bietende Gelegenheit und vollendete mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0 für den FCT. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr all zu viel und die Seiten wurden mit einem etwas überraschenden 1:0 für unsere Mannschaft gewechselt. Zu Beginn der 2. Halbzeit setzte uns der Tabellenführer etwas mehr unter Druck und kam zu 1-2 sehr guten Ausgleichsmöglichkeiten. In der 70. Minute mussten wir den Treffer zum 1:1 hinnehmen. Trotz dieses Gegentor blieben wir ruhig und konzentriert und versuchten durch Konter gefährlich zu bleiben. Die ganz große Möglichkeit auf die neuerliche Führung durch Alex Macher wurde jedoch leider vom starken Torhüter der Gastgeber verhindert. Nach 93 Minuten beendete der gute Schiedsrichter die Partie und wir durften uns über einen sehr wichtigen Punkt freuen.