Alpine Trophy 5.6. – 7.6.2015 in Schruns

Information:
Wir nahmen heuer das erste Mal an der Alpine Trophy in Schruns teil. Dieses Turnier ist unter den TOP 5 der Nachwuchsturniere europaweit.

Unsere Gegner in der Vorrunde waren der TJ Tis (Tschechien), die TSG Neustrelitz (Deutschland) und der FC Pfeffingen (Deutschland).

Am Freitag verloren wir das erste Gruppenspiel gegen den TJ Tis mit 0:4, das zweite Spiel gegen den FC Pfeffingen unglücklich mit 0:1.

Am Samstag verloren wir das dritte Gruppenspiel wiederum mit 0:1 gegen die TSG Neustrelitz und belegten somit den 4. und letzten Tabellenrang in der Vorrunde.

Im Kreuzspiel hatten wir gegen den Tabellenersten der Gruppe A, dem TSV Plattenhardt, einen starken Gegner. Das Spiel wurde mit 0:2 verloren. Somit mussten wir um die Platzierungen 5 bis 8 in die zweite Zwischenrunde. Das Spiel gegen den FC Konolfingen konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden und spielten am Sonntag das Platzierungsspiel um Platz 5 wiederum gegen den TJ Tis, das wir diesmal mit 0:2 verloren. Nach dieser Niederlage erreichten wir in einem stark besetzten Turnier den 6. Endrang.

Für uns war es ein tolles Erlebnis, an einem internationalen Nachwuchsturnier hier in der Region teilzunehmen.

Ich möchte mich als Trainer für den Einsatz der Kinder recht herzlich bedanken sowie bei den Eltern. Ein besonderer Dank an unseren Vizeobmann Ernst Zech, der uns unterstützt hat.