Torfestival in Thüringen

Am vergangenen Sonntag war mit dem Dornbirner SV der überlegene Tabellenführer aus der Landesliga in Thüringen zu Gast. Nach unserer bitteren 0:3 Auswärtsniederlage in Schruns, wollten wir gegen die Messestädter zeigen was wirklich in uns steckt.

Vom Anpfiff weg präsentierten wir uns hellwach und setzten den Gegner früh unter Druck. Diese Bemühungen wurde bereits in der 5. Minute durch einen Kopfballtreffer von Noah Witwer mit dem 1:0 belohnt. In der weiteren Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Leider kassierten wir innerhalb von 3 Minuten 2 Gegentore und liefen einem Rückstand hinterher. Durch einen Freistoßtreffer von Aaron Witwer konnten wir das Spiel wieder ausgleichen. Doch damit war in der 1. Halbzeit noch lange nicht Schluss. Es waren abermals die Gäste die durch einen geschenkten Elfmeter und einem schön herausgespielten Treffer mit 2:4 in Führung gingen. Unserer Mannschaft ließ sich dadurch nicht entmutigen und verkürzte noch vor der Halbzeitpause durch einen weiteren Treffer von Aaron Witwer auf 3:4.

In der 2. Halbzeit kontrollierten die Gäste aus Dornbirn das Spielgeschehen und erzielten 2 weitere Treffer, wodurch das Spiel entschieden war. In einem tollen und absolut fairen Spiel waren es lediglich die Herren in Gelb, welche in der Schlussphase durch haarsträubende Entscheidung nochmals für Aufregung sorgten. Schlussendlich ging der Sieg für die Gäste absolut in Ordnung – trotz alle dem können auch wir mit der gezeigten Leistung absolut zu frieden sein und die kommenden schweren Aufgaben gegen den SC Fußach und den TSV Altenstadt mit viel Selbstvertrauen in Angriff nehmen.

Fritz D., Konzett M., Florineth A., Müller R., Witwer N. (Macher A.), Wulz A., Witwer A., Koci G. (Kasper B.), Winkler J. (Domig R.), Müller C., Frank M.