Thüringer 1b macht ersten Schritt Richtung Aufstieg

Um den Aufstieg in die 4. Landesklasse zu schaffen muss unser 1b Team noch 2 Hürden aus dem Weg räumen. Die erste Hürde war am Dienstag das 1b Team des FC Götzis. Gespielt wurde auf dem Sportplatz in Dornbirn/Hatlerdorf.

Nach torlosen 90 Spielminuten musste das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. In diesem wurde unser Torhüter Christoph Tschann zum gefeierten Helden. Nicht weniger als 4 Versuche des FC Götzis konnte Christoph parieren und sorgte dafür, dass unser 1b Team weiter vom Aufstieg träumen darf.

Bereits am kommenden Freitag kommt es im Duell mit dem 1b von Bludenz zum alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg. Gespielt wird am Freitag um 19:00 Uhr wieder auf dem Sportplatz in Dornbirn/Hatlerdorf. Deshalb heißt es für unser 1b-Team und den gesamten Verein, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um am Freitag die Saison mit dem Aufstieg abzuschließen.