Starke Leistung wurde nicht belohnt

Gegen den Tabellenführer aus Lauterach zeigte unsere Mannschaft eine beherzte Leistung, die schlussendliche leider nicht mit einem Punktegewinn belohnt wurde. Trotz der 3. Niederlage in Folge ist im Abstiegskampf noch nichts verloren und es warten noch mindestens 2 Finalspiele auf unser Team.

Von Beginn weg entwickelte sich auf unserem Sportplatz ein ausgeglichenes Spiel – einziger Unterschied, die Gäste aus Lauterach nützten die sich bietenden Chancen besser und lagen kurz nach der Halbzeitpause bereits mit 0:3 in Führung. Ein verschossener Elfmeter kurz vor der Pause spiegelte ein wenig den Verlauf unserer Frühjahrssaison 2016 wieder.

Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und machte das Spiel durch Treffer von Benjamin Kasper und Christoph Müller nochmals richtig spannend. In weiterer Folge zeigte die Klaunzer-11 eine tolle Leistung, lediglich das verwerten der Torchancen ließ ein wenig zu wünschen übrig. Leider gelang uns kein weiterer Treffer mehr und in der Schlussphase mussten wir aufgrund unserer offensiven Spielausrichtung noch 2 Kontertreffer hinnehmen.

Trotz dieser bitteren 2:5 Pleite gibt es keinen Grund die Köpfe nun hängen zu lassen. In den letzten beiden Spielen gegen Koblach und Schruns haben wir noch zwei mal die Möglichkeit die Saison halbwegs erfolgreich abzuschließen.