Sommercamp 2024 – Ein voller Erfolg!

Der Farbencenter FC Thüringen veranstaltete in diesem Jahr für alle Spieler*innen von der U7 bis zur U12 ein Fußball-Sommercamp in der Woche vom 15.07. bis 19.07.2024.

Insgesamt 57 Kinder waren Teil des Sommercamps und durften gemeinsame eine Menge erleben. Mehrere Trainingseinheiten, Wasserschlachten, Baden an der Lutz, Spielplatzbesuche, Abenteuer im Wald, etc. wurden den Kindern geboten.

Am Dienstagnachmittag absolvierten die zwei Austria Lustenau Profis Simon Nesler-Täubl und Leo Schachner gemeinsam mit den U11- und U12-Kindern ein Training und gaben im Anschluss allen Kindern zahlreiche Autogramme.

Täglich wurden alle mit zwei Obst- und Gemüse-Pausen und einem Mittagessen verköstigt. In der Mittagspause ließen sich die Kinder es sich außerdem nicht nehmen, trotz mehrere Trainingseinheiten während der Woche, zusätzlich noch Fußball zu spielen.

Das Highlight war schlussendlich das gemeinsame Zelten von Donnerstag auf Freitag. Der Fußballplatz wurde in einen Campingplatz umfunktioniert und die Eltern, Kinder und Trainer*innen hatten gemeinsam viel Spaß beim Grillen und anschließenden Übernachten.

Geplant und geleitet wurde das Fußballcamp von unserem Nachwuchsleiter Andreas Florineth und unserem Sportlichen Leiter Aaron Witwer – ein herzliches Dankeschön für euren Aufwand und die großartige Organisation!

Insgesamt 17 Trainer*innen waren ehrenamtlich im Einsatz und haben teilweise extra Urlaub für das Sommercamp genommen. Für dieses Engagement für unseren Nachwuchs können wir uns nicht genug bedanken.

v.l.n.r.: Mario Vonbank, Lisa Neßler, Stefanie Nasahl, Rachel Witwer & Aaron Witwer (vorderste Reihe); Janik Walter, Andi Florineth, Reini Kraus, Manuel Walter & Christian Fuggi (mittlere Reihe); Berno Witwer, Rainer Florineth, Alex Macher, Dominik Gerster und Wolfgang Messner (hinterste Reihe); Rico Marzari & Gert Hronek fehlen auf dem Bild;

In der Küche waren unter der Leitung von Daniela Florineth zahlreiche Eltern für die Verköstigung der Kinder und Trainer*innen verantwortlich – auch hier ein großes Danke!

Schließlich möchten wir uns noch bei der Firma Vögel Transporte für das Sponsoring der Sommercamp-Shirts, sowie den Trinkflaschen für die Kinder recht herzlich bedanken. Seit Jahrzehnten unterstützt uns Vögel Transporte vor allem im Nachwuchsbereich stark.

Eine durch und durch gelungene Woche für unseren Nachwuchs!