Schwache Vorstellung in Feldkirch

Eine ganz schwache Vorstellung zeigte unsere 1. Kampfmannschaft am letzten Samstag beim VFV-Cupspiel gegen das 1b des BW Feldkirch. Mehr als ein Treffer war uns an diesem Tag nicht gegönnt.

Bei großer Hitze waren wir am Samstag im Waldstadion in Feldkirch zu Gast. Dort stand uns das 1b Team der Montfortstädter gegenüber. Wir übernahmen zwar von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel, konnten jedoch die sich bietenden Chancen nicht nutzen. So kam es, dass wir bei einem Konter der Heimmannschaft sogar Glück hatten nicht mit 0:1 in Rückstand zu geraten.

In der 2. Spielhälfte drückten wir vehement auf den Führungstreffer, doch beste Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig Ausgelassen. Eine bezeichnende Aktion für diesen Tag führte dann schlussendlich doch noch zum verdienten 1:0 Siegtreffer durch Noah Witwer. Zuerst scheiterte der Torschütze aus 5 Metern an der Querlatte, den zurückspringenden Ball konnte Benjamin Kasper auch nicht im Tor unterbringen – doch im dritten Anlauf war es dann Noah Witwer welcher den Ball im Tor unterbrachte.

Fritz D., Konzett M. (Domig R.), Florineth A., Müller R., Florineth M., Wulz A., Witwer N., Müller C. (Lampert F.), Winkler J., Witwer A., Kasper B.