Punkteteilung gegen den SV Gaißau

Nach unserem schwachen Cupspiel gegen den FC Langenegg war am Sonntag Wiedergutmachung auf dem Sportplatz in Thüringen angesagt. Schlussendlich mussten wir uns gegen den SV Gaißau mit einem 0:0 Unentschieden zufrieden geben.

Bei hochsommerlichen 33 Grad Celsius war am Sonntag der SV Gaißau zu Gast auf unserer Sportanlage. Trotz der heißen Temperaturen begann das Spiel äußerst schwungvoll und beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive. Es ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die größeren Möglichkeiten auf unserer Seite vorgefunden wurden. 3 x scheiterte Christoph Müller am starken Torhüter der Gäste. Leider mussten wir schon in der ersten Halbzeit zum ersten Mal wechseln, da der Verletzungsteufel erneut zugeschlagen hatte. Nach einem harmlosen Zweikampf fiel unser Abwehrchef Andi Florineth so unglücklich auf seine Schulter, dass ein weiterspielen für Ihn nicht möglich war.

Auch in der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften bemüht das Tempo hoch zu halten. Nach einer tollen Rettungstat unseres  Torhüters Daniel Fritz hätte Aaron Witwer in der Nachspielzeit das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden müssen. 2 mal tauchte er alleine vor dem Gästetorhüter auf – zuerst scheiterte er am Keeper und kurze Zeit später setzte er den Ball knapp neben das Tor. So blieb es bei einem Unentschieden mit dem wir nur bedingt zufrieden sein konnten, da bei effizienteren Chancenauswertung 3 Punkte absolut verdient und möglich gewesen wären.

Das bitterste an diesem Nachmittag war jedoch nicht der Punkteverlust sondern der Verletzungsbedingte Ausfall von Andreas Florineth. Bereits während des Spiels wurde er im LKH Bludenz operiert und fällt für den Rest des Herbstdurchganges aus. Nach Alex Wulz müssen wir nun auch auf Andi Florineth für längere Zeit verzichten – auf diesem Wege wünschen wir beiden eine schnelle Genesung und auf ein baldiges Wiedersehen auf unserem Sportplatz.

Fritz D., Konzett M., Müller R., Florineth A. (Macher A.), Florineth M., Handanovic E., Witwer N., Winkler J. (Lampert F.), Müller C., Witwer A., Frank M. (Koci G.)