Punktegewinn gegen den Tabellenführer aus Lochau

Auch im 4. Meisterschaftsspiel blieb unsere 1. Kampfmannschaft ohne Niederlage und erkämpfte sich ein mehr als verdientes 2:2 Unentschieden gegen den SV Lochau.

Bei äußerst schlechtem Witterungsbedingungen versteckte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer keineswegs und hatte in der Anfangsphase deutlich mehr Spielanteile. Mehr als ein Stangenschuss von Johannes Winkler kam dabei jedoch leider nicht heraus. Entgegen dem Spielverlauf mussten wir nach einer Unachtsamkeit den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Nach diesem Gegentreffer ging der Spielfluss bei uns ein wenig verloren und wir kamen bis zum Halbzeitpfiff zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

In der 52. Minute erzielte Christoph Müller nach einer Freistoßflanke den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Nach diesem Treffer nahm der SV Lochau das Spiel in die Hand und hatte mehr Spielanteile – ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. In der 77. Minute war es Aaron Witwer der unseren FC Thüringen durch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer mit 2:1 in Führung brachte. Ab diesem Zeitpunkten bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und kontrollierten Ball und Gegner. In der 86. Minute war es dann der Linienrichter, welcher den Gästen den 2:2 Ausgleich ermöglichte. Nach einer Ecke landete der Ball bei einem Spieler des SV Lochau – dieser legte sich den Ball zu weit vor und flankte den Ball klar hinter der Torauslinie in den Strafraum, wo ein Angreifer den Ball nur noch über die Linie köpfen musste. Kurz darauf hatten wir dann das Glück auf unserer Seite, als ein Weitschuss von unserem Torpfosten wieder ins Feld zurückprallte und nicht im Tor landete. Nach 92. Minuten beendete der Schiedsrichter diese rassige Partie und wir durften uns über den nächsten Punktezuwachs in der noch jungen Saison erfreuen – auch wenn sich die Mannschaft bewusst war, dass durchaus auch 3 Punkte möglich gewesen wären.